Sommer-Wohltätigkeitsfest 2016 mit vielen Gewinnern - Spende geht an den Kinderschutzbund Stormarn

 

Gelungenes Wohltätigkeits-Kinder-Sommerfest der Siedlergemeinschaft mit vielen „Gewinnern“

 

 

 

Die Siedlergemeinschaft Neuschönningstedt hatte am letzten Sonnabend im August wieder zu ihrem traditionellen Kinder-Sommerfest geladen.

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein kam Jeder auf seine Kosten. Die Kinder hatten Spaß bei den angebotenen Spielen und auf der Hüpfburg und die Erwachsenen konnten sich bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Kaltgetränken entspannen und klönen. Die Tombola-Lose fanden guten Absatz, da auch wieder hochwertige Preise gewonnen werden konnten. Hierfür gab es im Vorfeld zahlreiche Spender, die sehr großzügig waren.

 

 

Aber nicht nur bei der Tombola gab es Gewinner.

 

Der erwirtschaftete Überschuss von 1.000,-€ kommt dieses Jahr armen Reinbeker Kindern zugute.

 

 

Laut Aussage des Kinderschutzbundes lebt jedes 12. Kind im Kreis Stormarn von Hartz IV und ebenso viele leben in Familien, denen nicht mehr Geld als der Hartz IV-Satz zur Verfügung steht, d.h. jedes 6. Kind im Kreis Stormarn ist arm. Die Kinderarmut macht auch vor Reinbek nicht halt.

 

Über den Familienhilfe-Notfonds des Deutschen Kinderschutzbundes, Kreisverband Stormarn e.V. gelangt das Geld zu Kindern, die es wirklich brauchen (finanziert werden u.a. Mittagessen in der Schule, Schulbedarf, Zuschüsse zu Klassenreisen, oder auch für den Besuch des Freizeitbades.).

 

Der Kinderschutzbund arbeitet in Reinbek mit der SVS- Südstormarner Vereinigung für Sozialarbeit zusammen, die für die korrekte Verteilung der Spenden an die bedürftigen Kinder garantiert und diese auch nachweist.

 

 

Die Siedlergemeinschaft Neuschönningstedt freut sich, auf diese Weise Kinder in Reinbek unterstützen zu können.

 

 

Heidrun Tacke