Fahrradtour am Muttertag 2018 durch die südstormarner Landschaft

 

Traditionell hatte die Siedlergemeinschaft auch dieses Jahr zur Muttertags-Fahrradtour eingeladen.

 

Bei herrlichstem Sonnenschein haben sich alt und jung, groß und klein pünktlich um 10:00 an der BeGe in Neuschönningstedt getroffen. Gutgelaunt und mit teilweise schön dekorierten Rädern ging es Richtung Stemwarde. Von dort fuhren wir durch die Feldmark vorbei an den Forellenteichen nach Langelohe. Dort wurde nach gut 1 Stunde die erste Rast eingelegt. Gestärkt führte uns der Weg entlang der alten Kreisbahnstrecke weiter Richtung Rausdorf vorbei am Golfplatz Großensee und über eine kleine Steigung zum Rastplatz.

 

Dort verpflegte uns natürlich wie immer unser langjärhige 2. Vorsitzenden Erhard Heyn mit seiner leckeren Spargelsuppe.

 

Die letzte Etappe der rund 30 km langen Strecke führte uns wieder Richtung Witzhave durch die Oher Tannen zum Cafe Intakt in Sachsenwaldau.

 

Dort haben wir den Tag bei leckeren Kuchen, Eis und Kaffee ausklingen lassen.

 

Außer einer verlorenen Sonnenmütze und dem einer defekten Gangschaltung (die dank Matthias Einsatz wieder funktionierte) gab es keine größeren Pannen.

 

Wir danken Peter M. und Henry R. für das Ausarbeiten der tollen Strecke und freuen uns schon auf die Muttertagstour 2019.

 

Cathrin Pohl