Das "Entenspiel" - interessante Bereicherung des Kinder-Sommerfestes am 26.08.2017

Zum diesjährigen Kinder-Sommerfest auf dem Stadtplatz an der Begegnungsstätte konnten wir bei trockenem, teilweise sonnigen Wetter zahlreiche Kinder begrüßen, die das Angebot an Kinderspielen begeistert wahrnahmen und spielerisch Geschicklichkeit und Bewegungsfreude bewiesen:  Hüpfburg, Dosenwerfen, Glücksrad, Schildkröten-Gehen, Basteln.

Besonders beliebt erneut unser Schminkstudio, hier konnten Kinder sich ihre Gesichts-Bemalung selbst aussuchen.

Erstmalig im Angebot: das Entenspiel (siehe Foto), das nicht nur den Kleinen Ruhe und Geschicklichkeit beim Enten-Angeln abverlangte.

Auch die große und reichhaltige Tombola fand großen Zuspruch.

Am Querweg fand ein Deckenflohmarkt Interesse.

In der Begegnungsstätte gab es dann eine reichhaltige Kaffee-und-Kuchen-Tafel mit selbstgebackenem Kuchen.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Theken-Team mit Kalt-Getränken und Bockwürstchen.

 

Dank den Einsatzes vieler Mitwirkender, Kuchen-Bäckerinnen und Spender wird auch dieses Wohltätigkeits-Fest einen Erlös erbringen, den wir dem FC Voran Ohe für die Anschaffung von Geräten zur Kinder-Athletik zugedacht haben.

 

Heidrun Tacke