21. September 2018
04. September 2018
An den Reinbeker Kulturtagen 2018 mit dem Motto "Reinbek vereint Jung und Alt" beteiligen wir uns mit einer Freiluftveranstaltung für Jedermann: Boßeln in der Schönningstedter Gemarkung.
01. September 2018
Der Erlös des diesjährigen Wohltätigkeitsfestes ist der Aktion "Farbe bekennen" der Südstormarner Vereinigung für Sozialarbeit (SVS) zugedacht.
29. August 2018
Walderlebnistag für Kinder im Rahmen des Sommerferienprogramms 2018 Die Siedlergemeinschaft beteiligt sich alljährlich mit einem Walderlebnistag am städtischen Sommerferienprogramm. Am 30. Juli 2018 starteten wir unseren Walderlebnistag gut gelaunt mit einer gemischten Gruppe Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in die Oher Tannen. Schon auf dem Weg zu unserem Lagerplatz beim Rodelberg gab es viel zu entdecken und es wurden viele verschiedene Waldbeeren genascht. Am Lagerplatz angekommen...
23. Mai 2018
Traditionell hatte die Siedlergemeinschaft auch dieses Jahr zur Muttertags-Fahrradtour eingeladen. Bei herrlichstem Sonnenschein haben sich alt und jung, groß und klein pünktlich um 10:00 an der BeGe in Neuschönningstedt getroffen. Gutgelaunt und mit teilweise schön dekorierten Rädern ging es Richtung Stemwarde. Von dort fuhren wir durch die Feldmark vorbei an den Forellenteichen nach Langelohe. Dort wurde nach gut 1 Stunde die erste Rast eingelegt. Gestärkt führte uns der Weg entlang...
30. April 2018
In namentlicher Abstimmung stimmten am 26.04.2018 die 4 Forum21-Stadtvertreter und 1 SPD-Stadtvertreterin gegen die rückwirkende In-Kraft-Setzung.
25. März 2018
Heidrun Tacke übergibt den Vorsitz an Nicole Fleckenstein (Bericht der Bergedorfer Zeitung vom 24.03.2018)
24. März 2018
Am 27.02.2018 ist Friedrich Rosenau gestorben. Friedrich Rosenau ist vielen Älteren in Schönningstedt, Ohe und Neuschönningstedt als langjähriger verantwortlicher Mitarbeiter für Bau- und Ordnungsamt-Angelegenheiten in der Gemeindeverwaltung der ehemaligen Gemeinde Schönningstedt-Ohe in guter Erinnerung. Nach der durch Gesetz erzwungenen Eingliederung der Gemeinde Schönningstedt, sowie der Siedlung Stemwarde (Barsbüttel) und der Siedlung Haidkoppelweg (Glinde) nach Reinbek arbeitete F....
13. März 2018
28. Februar 2018
Siedlergemeinschaft Neuschönningstedt spricht sich für die ersatzlose Streichung der Straßenausbau-Beitragssatzung aus. Die Siedlergemeinschaft Neuschönningstedt hat die folgenden Forderungen an den Bürgervorsteher, den Bürgermeister und die Fraktionen der Stadt Reinbek gesandt: Der Landtag S-H hat im Dezember 2017 die gesetzliche Pflicht der Kommunen, die Anlieger beim Straßenausbau mit einem Kostenbeitrag heranzuziehen, ersatzlos aufgehoben. Damit besteht jetzt eine neue Lage: „Eine...

Mehr anzeigen