unser  Vorstand

  

Siedlergemeinschaft Neuschönningstedt

Jahresversammlung 18.02.17

 

 Aufgrund der Teil-Vorstandswahlen setzt sich unser Vorstand wie folgt zusammen:

 

Sitzend von links: 

 Günther Deske (Kassenführer) – Heidrun Tacke (Vorsitzende) – Bernhild Ziehm (stellv. Vorsitz.  & Schriftführerin)

 

 Stehend von links:

  Otfried Stürmer – Cathrin Pohl – Jürgen Manske – Nicole Fleckenstein – Henry Raeune – Peter Milkereit

 

Fachberater: Heinrich Dierking    Kassenprüfer: Leif Fleckenstein – Matthias Ewert

 

Seit 1991 leitet Heidrun Tacke nunmehr schon 26 Jahre die Siedlergemeinschaft!

 Die Versammlung dankte ihr für den unermüdlichen Einsatz mit einem Präsent und einer Fotodokumentation.

 

 

 Der Vorstand

der Siedlergemeinschaft Neuschönningstedt

 

Gemäss den Satzungen der “Verbandes Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V.” sind Organe der Siedlergemeinschaft

a) die Mitgliederversammlung / Jahreshauptversammlung und

b) der Vorstand.

 

Die Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) der stimmberechtigten Mitglieder hat folgende Aufgaben:

1. die Aufstellung von Grundsätzen und Richtlinien für die Arbeit des nächsten Jahres

2. Wahl des Vorstandes, Wahl von zwei Kassenprüfern und einer/m Stellvertreter/in

3. Wahl der Delegierten für die Kreisverbandsversammlung

4. Genehmigung des Haushaltsplanes

5. Entgegennahme des Jahresberichtes

6. Entgegennahme der Jahresabrechnung und des Berichts der Kassenprüfung und Entlastung des Vorstandes.

 

Der Vorstand ist ausführendes Organ der Beschlüsse der Mitgliederversammlung.

 

Den geschäftsführenden Vorstand nach § 26 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) bilden

Vorsitzende/r,

stellv. Vorsitzende/r und

Kassenführer/in.

 

Der Vorstand kann Fachreferenten berufen (werden in Neuschönningstedt durch die Jahreshauptversammlung bestimmt).

 

Nach den auf den vergangenen Jahreshauptversammlungen durchgeführten Teil-Vorstandswahlen setzt sich der ehrenamtlich tätige Vorstand aus folgenden Personen zusammen:

 

Vorsitzende:

ab dem 17.02.2018:

 

Nicole Fleckenstein, Op den Stüben 48 a, 21465 Reinbek

Telefon 040-25482573 Handy 0174-9998498   eMail: n-Fleckenstein(at)posteo.de

 

Vorsitzende 1991 bis 2018, Ehrenvorsitzende ab dem 17.02.2018:

Heidrun Tacke, Op den Stüben 42, 21465 Reinbek, Tel. 040-7110216 Fax 040-71098001  eMail: heidruntacke@t-online.de    Handy 0172-9204109

 

Stellv. Vorsitzende und Schriftführerin:

ab 16.02.2019:

 

Cathrin Pohl, Op den Stüben 13c , 21465 Reinbek,Tel. 0151-50560004   eMail reah2540@gmail.com

 

Stellvertretende Vorsitzende 10.02.2013 bis 16.02.2019:

Bernhild Ziehm, Op den Stüben 40a, 21465 Reinbek, Tel. 040-7105469

Stellvertretender Vorsitzender bis 10.02.2013:

Erhard Heyn, Kirschenweg 5, 21465 Reinbek, Tel. 040-7106183

 

Kassenführer:

 

Günther Deske, Op den Stüben 15 a, 21465 Reinbek eMail guenther.deske(at)gmx.de

 

 

Beisitzer/in im Vorstand:

Peter Milkereit, Op den Stüben 5, 21465 Reinbek, Tel. 040-7102654

ab 25.02.2012: Otfried Stürmer, Kolberger Straße 22, 21465 Reinbek, Tel. 040-7105491

ab 22.02.2014: Henry Raeune, Königsberger Str. 38, 21465 Reinbek, Tel 040-7105728

ab 16.02.2019:  Leif Fleckenstein, Op den Stüben 48a, 21465 Reinbek, eMail  l-Fleckenstein@gmx.de

 

ab 25.02.2012 bis 2016: Beisitzerin und Frauenreferentin: Rita Schröder, Op den Stüben 27 a, 21465 Reinbek

Beisitzer von 1987 bis 22.02.2014: Paul Hinrichs, Querweg 5, 21465 Reinbek

Beisitzer von 2001 bis 16.02.2019: Jürgen Manske, Büchsenschinken 34, 21465 Reinbek

ab 22.02.2014 bis 17.02.2018: Nicole Fleckenstein, Op den Stüben 48a, 21465 Reinbek,  Handy 0174-9998498 eMail;n-Fleckenstein@posteo.de

ab 18.02.2017 bis 16.02.2019: Cathrin Pohl, 21465 Reinbek, Tel. 0151-50 56 0004

 

Fachreferent / ehrenamtl. Gartenfachberater:

von 1991 bis 16.02.2019: Heinrich Dierking, Op den Stüben 42, 21465 Reinbek, Tel. 040-7105138   Fax 040-7203480 eMail: hdierking@t-online.de Handy 0172-6446142

 

Stand: 26.02.2019